Schriftgröße:
Farbkontrast:

Video-Podcast

LKA NI

Wohnungstrickdiebstahl - Auftreten falscher Polizeibeamten, Handwerker, Ableser oder sonstige Personen

Das Landeskriminalamt Niedersachsen stellt eine Steigerung der Fallzahlen im Phänomenbereich „Wohnungstrickdiebstahl “ durch falsche Polizeibeamte, Handwerker, Ableser oder sonstige Personen fest. Hier finden Sie unseren neuen Podcast..

LKA NI

Einbruchschutz - Einfach und Effizent

Dass Einbruchschutz auch nicht zwangsläufig übermäßig teuer sein muss, zeigt das LKA Niedersachsen mit dem neusten Video-Podcast. Oftmals reichen einfache Vorkehrungen aus, um dem Einbrecher "das Leben zu erschweren" und somit einen Einbruch zu verhindern.

LKA NI

Internetkriminalität - Finanzagenten

Immer häufiger fallen Personen auf unseriöse Jobangebote herein und können sich so der Geldwäsche strafbar machen....

LKA NI

Betrügerische Machenschaften zum Nachteil älterer Menschen

Das Phänomen "Enkeltrick" und der sogenannte russische Schockanruf sind lei-der nach wie vor ein großes Thema, das die niedersächsische Polizei immer wie-der beschäftigt. Allein beim Enkeltrick wurden im letzten Jahr über 450 Fälle re-gistriert, bei denen in 39 Fällen die Täter erfolgreich waren.

LKA NI

Internetkriminalität - Vorsicht beim Autokauf über das Internet

Neben Kleinanzeigen in der Tageszeitung ist das Internet mit seinen Gebraucht-wagenportalen immer stärker gefragt. Die meisten Käufe und Verkäufe finden zufriedene Kunden, doch Wachsamkeit und Vorsicht sind auch hier ratsam!

LKA Logo

Übersicht