Schriftgröße:
Farbkontrast:

Facebook Fahndungen

Sie finden hier die aktiven Öffentlichkeitsfahndungen nach Personen und Sachen, die mittels Link auf der Facebook-Fanpage des LKA Niedersachsen "Polizei Niedersachsen Fahndung" veröffentlicht sind.

Sollten Sie zu den abgebildeten Personen oder Sachen sachdienliche Angaben machen können, bitten wir Sie, sich an die jeweils genannte zuständige Polizeidienststelle zu wenden. Sie können sich aber auch mit Ihrer örtlichen Polizeidienststelle in Verbindung setzen, den neben stehenden Button "Online-Wache" benutzen oder im Notfall den Notruf 110 wählen.

Norden, Friedhof, Unbekannter Täter, Sexueller Übergriff; Vergewaltigung

Norden: Polizei sucht Täter nach sexuellem Übergriff

Die Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Gesucht wird der abgebildete Mann, der gemeinsam mit zwei weiteren, ebenfalls unbekannten Männern, in Verdacht steht, auf dem Friedhof "Am Markt" in Norden am 09. Juli 2016 einen sexuellen Übergriff auf eine 34-jährige Frau verübt zu haben.

Unbekannter Täter, Wechseltrick, Betrug, Salzgitter

Salzgitter: Polizei fahndet nach Wechseltrickbetrüger

Ein bislang unbekannter männlicher Täter betrat den Verkaufsraum einer Apotheke. Er gab vor günstige Artikel käuflich erwerben zu wollen. Diese wollte er mit einem 500€-Schein. Als ihm das Wechselgeld ausgehändigt wurde, lenkte er die Verkäuferin ab, sodass er die 500€ Banknote ergreifen konnte.

Unbekannter Täter, Raub, Kasse, Supermarkt, Wilhelmshaven

Wilhelmshaven: Raub an Supermarktkasse

Am 21.07.16, gegen 21:46 Uhr, betrat eine männliche, maskierte Person den Verbrauchermarkt Combi in 26384 Wilhelmshaven, bedrohte die Kassiererin mit einem unbekannten Gegenstand und zwang sie zur Herausgabe des Kasseninhaltes.

Unbekannter Täter, Überfall, Spielhalle, Messer, Peine

Peine: Überfall auf Spielhalle

Am 24.04.2016 betritt eine vermummte, männliche Person die in Peine befindliche Spielhalle und geht gezielt zu der neben dem Aufsichtsraum mit Reinigungsarbeiten beschäftigten Spielhallenaufsicht. Diese bedroht er mit einem Messer und fordert die Herausgabe von Bargeld.

Phantombild, Raub, Hildesheim

Hildesheim: Fahndung mit Phantombildern nach Überfall auf 45-jährigen Hildesheimer

Wie die Polizei bereits im Mai informierte, kam es am 17.05.2016, gegen 20:15 Uhr, zu einem Raubdelikt auf einen 45 Jahre alten Hildesheimer. Tatort war die Grünfläche in der Nähe des Wendehammers am Ende der Berliner Straße.

Unbekannter Täter, Wohnungseinbruch, Serie, Tostedt

Tostedt: Öffentlichkeitsfahndung im Zusammenhang mit Einbruchsserie

Die Polizei veröffentlichte bereits Videosequenzen einer Überwachungskamera, um Hinweise auf zwei Tatverdächtige zu bekommen, die für eine Serie von Einbrüchen im Raum Tostedt verantwortlich gemacht werden. Leider brachte diese Fahndung bislang keinen Erfolg.

Unbekannte Täter, Überfall, Einbeck

Einbeck: Überfall auf Lotto/Toto-Geschäft

Am 12. Juli gegen 15.05 Uhr überfielen zwei unbekannte Männer das Toto/Lotto-Geschäft in der Altendorfer Straße. Die 54-jährige Angestellte wurde mit einem Schraubendreher bedroht. Die Täter erbeuten aus der Kasse Bargeld in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Unbekannte Täter, Wohnungseinbruch, Tostedt

Tostedt: Polizei fahndet nach Wohnungseinbrechern

Die Polizei hat im Raum Tostedt seit März 2016 einen deutlichen Anstieg von Wohnungseinbruchdiebstählen verzeichnet. Eine konkrete Serie umfasst allein 45 Taten seit Anfang April.

Unbekannter Täter, Diebstahl, Reitsättel, Lehrte

Lehrte: Polizei sucht unbekannten Satteldieb

Die Polizei sucht mit Bildern aus einer Überwachungskamera einen bislang unbekannten Mann. Er steht im Verdacht, zwei Reitsättel aus einem Geschäft am Rudolf-Petzold-Ring in Aligse gestohlen zu haben.

Staub, Garweg, Klette, RAF

Neue Ermittlungsansätze im Fall der gesuchten ehemaligen RAF-Mitglieder

Im Rahmen der Fahndung nach den drei ehemaligen Mitgliedern der Rote Armee Fraktion (RAF) Ernst-Volker-Staub, Burkhard Garweg und Daniela Klette konnte im Jahr 2016 Bildmaterial gesichert werden.

Unbekannter Täter, Wettbüroraub, Raubüberfall, Hannover

Hannover: Raubüberfall auf Wettbüro

Die Polizei sucht mit Bildern aus einer Überwachungskamera einen bislang unbekannten Mann. Er steht im Verdacht, am Dienstagabend, 05.07.2016, gegen 22:00 Uhr, eine Wettannahmestelle an der Ferdinand-Wallbrecht-Straße (List) überfallen und mit Geld geflüchtet zu sein.

Vermisste, Wilhelmshaven

Wilhelmshaven: 58-jährige Frau vermisst

Seit dem 21.06.2016 wird die 58-jährige Monika H. aus Wilhelmshaven vermisst.

Unbekannter Täter, Raub, Handtasche, Osnabrück

Osnabrück: Polizei sucht Handtaschenräuber

Die Osnabrücker Polizei sucht mit einem Phantombild den Täter zu einem Raubdelikt, das sich am Samstag, 23.04.2016, in der Straße Am Riedenbach ereignete.

Unbekannter Täter, Brandstiftung, Streifenwagen, Hannover

Hannover: Polizei sucht Brandstifter

Mit Hilfe von Videosequenzen und einem Foto aus Überwachungskameras fahndet die Polizei nach einem Mann, der im Verdacht steht, einen Reifen eines am Ernst-August-Platz (Mitte) geparkten Funkstreifenwagens der Bundespolizei in Brand gesetzt zu haben.

Unbekannte Täter, Sparkasse, Geldautomat, Sprengung, Hildesheim, Himmelsthür

Hildesheim: (Versuchte) Geldautomatensprengungen

In der Nacht des Mittwoch, 04.05.2016, gegen 02.20 Uhr, sowie des Donnerstag, 12.05.2016, gegen 02:15 Uhr, versuchten zwei bislang unbekannte Täter einen Geldautomaten der Sparkasse Hildesheim, Geschäftsstelle Himmelsthür, zu sprengen.

Unbekannter Täter, Raubüberfall, Spielothek, Schusswaffe, Seesen

Seesen: Raubüberfall auf Spielothek

Am Dienstagmorgen 26.04.2016, um 06.41 Uhr, betrat eine maskierte und bislang unbekannte männliche Person die Spielothek in der Braunschweiger Straße.

Unbekannte Täter, Raub , Juwelier, Reitzgas, Emden

Emden: Raub auf Juweliergeschäft

Gegen 17:00 Uhr am vorvergangenen Freitag (17.06.2016) ereignete sich ein schwerer Raub auf ein Juweliergeschäft in der Emder Innenstadt. Zwei bislang unbekannte Täter betraten die Räumlichkeiten und versprühten dort umgehend Reizgas.

Unbekannte Täter, Raubüberfall, Wohnung, Seniorin, Göttingen

Göttingen: Seniorin in eigener Wohnung beraubt

Eine 76 Jahre alte Frau ist am 14.06.16 in ihrer Wohnung in der Gartenstraße von Unbekannten beraubt worden. Die Seniorin blieb unverletzt. Die drei Täter entkamen mit den Ersparnissen der Frau, einem geringen vierstelligen Geldbetrag.

Unbekannter Täter, Raubüberfall, Spielhalle, Schusswaffe, Seesen

Seesen: Raubüberfall auf Spielhalle

Am Mittwoch, dem 23. März 2016, 22:00 Uhr betritt ein männlicher unbekannter Täter die Spielhalle "Freizeitcenter" und fordert unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld.

Unbekannte Täter, Raub , Tankstelle, Waffe, Goslar

Goslar: Raub auf Tankstelle

Am Donnerstag, den 12.05.2016 um 23:54 Uhr, wurde die Esso-Tankstelle in Goslar- Vienenburg von zwei maskierten jungen Männern überfallen, die mit Waffengewalt von dem Dienst versehenden Angestellten die Herausgabe des Bargeldes in Höhe von ca. 350 Euro erzwangen. Sie flüchteten unerkannt.

Unbekannter Täter, Trickdiebstahl, Falscher Polizeibeamter, Celle

Celle: Trickdiebstahl durch falsche Polizeibeamte

Im Zuge der Ermittlungen nach falschen Polizeibeamten sucht die Polizei Celle auf Beschluss des Amtsgerichts nun mit einem Phantombild nach einem der Täter.

Unbekannter Täter, Raub, Tankstelle, Waffe, Burgdorf

Burgdorf: Unbekannter überfällt Tankstelle

Die Polizei sucht mit Hilfe eines Fotos aus einer Überwachungskamera einen Mann, der am 12.06.2016 eine Tankstelle an der Uetzer Straße überfallen hat.

Unbekannter Täter,sexueller Missbrauch , Kind, Sehlem

Sehlem: Sexueller Missbrauch eines Kindes

Am Dienstag, den 12.04.2016, gegen 11:30 Uhr, ist eine minderjährige Schülerin in Sehlem, „Thieberg“, von einer unbekannten männlichen Person sexuell belästigt worden.

Unbekannter Täter, Raubüberfall, Ottenstein, Bank, Leiter

Ottenstein: Banküberfall auf Volksbank

Nach dem Banküberfall auf die Volksbank Weserbergland in Ottenstein führt eine Spur nach Ostwestfalen. Zudem liegt nun eine Phantomzeichnung eines Täters vor. Außerdem wurde eine Belohnung ausgesetzt.

Unbekannter Täter, Entführung, Jemgum

Jemgum: Entführung mit Lösegeldforderung

Mit der Veröffentlichung eines Phantombildes wenden sich die Polizeiinspektion Leer/Emden und die Staatsanwaltschaft Aurich an die Bevölkerung, um Hinweise zu der Entführung eines Geschäftsmannes am 19.04.2016 im Landkreis Leer zu erhalten.

Unbekannter Täter, Raub, Juwelier, Vinnhorst

Vinnhorst: Unbekannte überfallen Juwelier

Die Polizei sucht mit Hilfe von Phantombildern nach zwei bislang Unbekannten, die am 22.02.2016, gegen 11:15 Uhr, versucht haben, einen Juwelier an der Straße Alt Vinnhorst zu überfallen. Sie sind ohne Beute geflüchtet.

Unbekannter Täter, Raubüberfall, Messer, Göttingen

Göttingen: Versuchter Raub im Waldweg

Mit einem Phantombild fahndet die Polizei Göttingen nach einem unbekannten jungen Mann, der am frühen Morgen des 1. April im Waldweg versucht haben soll, eine 24 Jahre alte Frau aus Osterode zu überfallen.

Unbekannter Täter, Raubüberfall, Oldenburg

Oldenburg: Raubüberfall auf 31-Jährige

Im Zuge der Ermittlungen nach einer Raubtat am Abend des 13. Januar 2016 in der Oldenburger Innenstadt hat die Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt/Ammerland einen Teilerfolg zu verzeichnen.

Unbekannte Täter, Raub, Gemüsehändlerin, Oldenburg

Oldenburg: Raub auf Gemüsehändlerin

Am Nachmittag des 26. März 2016 hatte sich ein männlicher maskierter Täter einer 74-jährigen Frau unter Vorhalt einer Waffe genähert, als diese die Tageseinnahmen des Wochenmarktes aus dem Fahrzeug in ihr Wohnhaus am Westeresch bringen wollte.

Bildrechte: LKA Baden-Württemberg, Deutschland, Wortmann
Unbekannter Täter, Tageswohnungseinbruch, Bückeburg

Bückeburg: Tageswohnungseinbrecher gesucht

Am 10.03.2016 gg. 12.30 und 13.40 Uhr kam es in Bückeburg, Lange Straße und Jetenburger Straße, zu zwei Tageswohnungseinbrüchen. Bislang unbekannte Täter konnten bei den Einbrüchen in den jeweiligen Wohnungen der Mehrfamilienhäuser Schmuck entwenden.

Hannover, Mord, Schüsse, Hochzeitsfeier

Hannover: 21-Jährige durch Schüsse getötet – Öffentlichkeitsfahndung nach Tatverdächtigem

Staatsanwaltschaft und Polizei Hannover fahnden mit einem Foto nach dem 22-jährigen Tatverdächtigen. Er ist dringend verdächtig, am Sonntag, 13.03.2016, gegen 22:20 Uhr, eine 21-Jährige bei einer Hochzeitsfeier im hannoverschen Stadtteil Vahrenheide erschossen zu haben.

Hannover, Isernhagen, Automatenaufsprenger

Hannover: Die Polizei sucht Automatenaufsprenger

Mit Hilfe von Fotos aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei nach zwei Männern, die im Verdacht stehen, einen Zigarettenautomaten am Landwehrdamm (Isernhagen H.B.) aufgesprengt zu haben.

Hannover, Güterbahnhof, Vergewaltigung

Hannover: Suche nach einem Vergewaltiger! Wer kennt diesen Mann?

Mit Hilfe eines Phantombildes erhofft sich die Kripo Zeugenhinweise zu einem bislang Unbekannten, der eine Prostituierte beim alten Güterbahnhof an der Straße Weidendamm (Nordstadt) vergewaltigt hat.

Unbekannter Täter, Studentin, Sexuell bedrängt, Göttingen

Göttingen: Studentin verfolgt, angegriffen und massiv sexuell bedrängt

Mit einem Phantombild fahndet die Polizei Göttingen nach einem ca. 40 bis 55 Jahre alten Mann mit auffälligem weißem Vollbart, der am frühen Morgen des 12. März in der Gutenbergstraße eine 23 Jahre alte Studentin massiv sexuell bedrängt und unsittlich berührt hat.

Angriff, Prostituierte, Hannover

Hannover: Prostituierte lebensbedrohlich verletzt

Hadjaissa K. steht im Verdacht, eine Prostituierte in ihrem Appartement an der Nordfelder Reihe (Mitte) lebensbedrohlich verletzt zu haben. Nun suchen Polizei und Staatsanwaltschaft Hannover mit einem Foto nach dem 48-Jährigen.

Unbekannte Täter, Tankstellenraub, Raubüberfall, Tankstelle, Hameln

Hameln: Bewaffnete Raubüberfälle auf Tankstellen

Zwei maskierte Täter betraten am 06.03.16, kurz vor 4:30 Uhr, den Verkaufsraum der Westfalen-Tankstelle in der Pyrmonter Straße in Hameln.

Frau, Gorleben, vermisst

Lüchow-Dannenberg/ Gorleben

Nach einer Vermissten 55-Jährigen aus Gorleben fahndet und sucht aktuell die Polizei in der Region.

Unbekannter Täter, Überfall, Geldtransporter, Wolfsburg, RAF

Wolfsburg: Überfall auf Geldtransporter

Im Fall des spektakulären Raubüberfalls durch mutmaßliche Angehörige der RAF-Szene auf einen Geldtransporter am Montag den 28.12.2015 in der Hehlinger Straße in Wolfsburg-Nordsteimke, bittet die Polizei in Wolfsburg in Zusammenarbeit mit der StA Verden die Bevölkerung erneut um Mithilfe.

Bildrechte: Polizei Baden-Württemberg, Wortmann
Hannover, Vergewaltigung, Velber

Hannover: Duo versucht 20-Jährige zu vergewaltigen

Zwei Unbekannte haben im Seelzer Ortsteil Velber eine junge Frau überfallen und versucht, sie zu vergewaltigen. Nun fahnden die Ermittler mit einem Phantombild nach einem der beiden Männer.

Unbekannter Täter, Raub, Erpressung, Supermarkt, Hannover

Lehrte: Unbekannter überfällt Supermarkt

Die Kriminalpolizei Hannover fahndet mit einem Bild aus einer Überwachungskamera nach einem bislang unbekannten Täter, der am Dienstag, 16.02.2016, gegen 07:00 Uhr, einen Supermarkt an der Fortunastraße in Hämelerwald (Lehrte) überfallen hat.

Unbekannter Täter, Raub, Messer, Backshop, Osterfeine

Osterfeine: Überfall auf Backshop

Die Polizei fahndet nun mit einer Phantomskizze nach dem Täter zum Raubüberfall auf einen Backshop, an der Kirchstraße, in Osterfeine.

Unbekannter Täter, Raub, Kiosk, Hannover

Hannover: Unbekannte überfallen Kiosk

Mit einer Videosequenz, Fotos und einem Phantombild sucht die Polizei nach einem Tatverdächtigen, der gemeinsam mit einem Komplizen einen Kiosk an der Jordanstraße (Südstadt) überfallen hat.

Unbekannter Täter, Körperverletzung, Hannover

Hannover: 25-Jähriger von Unbekanntem schwer verletzt

Die Polizei sucht mit Hilfe eines Phantombildes nach einem Unbekannten, der einem 25-Jährigen an der Fridastraße (Oststadt) mehrfach ins Gesicht geschlagen und ihn dadurch schwer verletzt hat.

Unbekannter Täter, Brandstiftung, Koldingen

Koldingen: Schuppenbrand – Fahndung nach Brandstifter

Mit Hilfe eines Phantombildes sucht die Polizei Hannover nach einem Unbekannten, der an der Rethener Straße (Pattensen/Stadtteil Koldingen) einen Schuppen in Brand gesetzt hat.

Bildrechte: Polizei Baden-Württemberg, Wortmann
Unbekannter Täter, Verschleppung, Vergewaltigung, Celle

Celle: 26-Jährige verschleppt und vergewaltigt

Die Polizei sucht nach über 15 Jahren mit gealtertem Phantombild weiter nach dem Täter.

Lehrte Vergewaltigung

Lehrte: Polizei ermittelt wegen versuchter Vergewaltigung

Nach dem Überfall auf eine 25-Jährige in Lehrte sucht die Kripo nun mit Hilfe eines Phantombildes nach einem der Männer. Beide Täter stehen im Verdacht, versucht zu haben, die junge Frau zu vergewaltigen.

Wittmund-Burhafe, Einbruchdiebstal, Tierarztpraxis

Wittmund-Burhafe: Wer kennt die Einbrecher?

In der Nacht zu Montag, den 11.01.2016, wurde in eine Tierarztpraxis in Burhafe eingebrochen.

Unbekannter Täter, Betrug, Geldauszahlung, Buchholz

Buchholz: Polizei sucht einen Betrüger

Am 22. Mai 2015 kam es in drei Filialen der Sparkasse Harburg-Buxtehude zur betrügerischen Erlangung von Bargeld. Ein bislang unbekannter Täter hatte sich unter Vorlage eines gefälschten, südafrikanischen Reisepasses für einen Kunden der Bank ausgegeben...

Unbekannter Täter, Raub, Überfall, Lovemobil

Stade: Unbekannter beraubt Lovemobil-Mitarbeiterin

Am Donnerstag den 14.01., gegen 18:15 Uhr, hat ein bisher unbekannter Mann das sog. "Lovemobil" auf dem Parkplatz an der Bundesstraße 73 (aus Richtung Stade kommend vor Himmelpforten) überfallen.

Bildrechte: LKA Baden-Württemberg, Deutschland, Wortmann
Vermisster, Vorsfelde, Rentner

Vorsfelde: 82-jähriger Senior vermisst

Seit Montagabend, 11. Januar 2016 wird der 82 Jahre alte Rudolf O. aus Vorsfelde vermisst. Der Rentner ist dringend auf ärztliche Hilfe angewiesen.

Unbekannter Täter, Sexuelle Handlungen, Exhibitionist, Kinder, Seniorin, Hannover

Hannover: sexuelle Handlungen vor Kindern und einer Seniorin

Mit Hilfe von Fotos aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach einem Unbekannten. Er steht im Verdacht, vor Kindern und einer Seniorin sexuelle Handlungen vorgenommen zu haben.

Unbekannter Täter, Cloppenburg, Sexuelle Nötigung

Cloppenburg: 13-Jährige sexuell genötigt

Am 05.11.2015, gegen 19.00 Uhr befand sich das 13-jährige Opfer / die Geschädigte mit dem Fahrrad auf dem Fahrradweg am Alten Bahndamm in Damme, als sie von einem unbekannten Täter in gebrochenem Englisch angesprochen wurde.

Stuhr: Überfall auf Geldtransporter - drei ehemalige Mitglieder der RAF verdächtig

Am Samstag, den 06.06.2015 gegen 14:20 Uhr überfielen drei Täter auf dem Gelände des Real Marktes in Stuhr- Groß Mackenstedt unter Einsatz von Waffen einen Geldtransporter. Die Täter flohen ohne Beute.

Unbekannte Täter, Raubüberfall, Sexuelle Belästigung, Oldenburg

Oldenburg: 31-Jährige überfallen, sexuell belästigt und ausgeraubt

Die Polizei ist auf der Suche nach den Tatverdächtigen, die am Mittwoch, 13. Januar 2016, eine 31-jährige Frau in der Oldenburger Innenstadt überfallen, sexuell belästigt und ausgeraubt haben.

Garbsen, Berenbostel, Raub

Garbsen: junge Frau überfallen und ausgeraubt

Mit Hilfe der Veröffentlichung eines Phantombildes erhofft sich die Polizei Zeugenhinweise zu einem Räuber, der an der Hermann-Löns-Straße im Garbsener Ortsteil Berenbostel eine junge Frau überfallen und ausgeraubt hat.

Unbekannte Täter, Raub, Hannover, Smartphone, Phantombild

Hannover: Trio beraubt 49-Jährigen und verletzt zwei Begleiter

Mit einem Phantombild sucht die Polizei nach einem Tatverdächtigen, der gemeinsam mit zwei Komplizen drei 48 und 49 Jahre alte Männer an der Hamburger Allee (Oststadt) angegriffen und ein Smartphone geraubt hat.

Sexualstraftäter Hildesheim

Hildesheim: Fahndung nach unbekanntem Sexualstraftäter

Die Polizei fahndet nach einem ca. 25-jährigen Mann, der am Sonntag, 08.11.2015, einer 49-jährigen Frau in Hildesheim folgte, sie sexuell nötigte und anschließend ihre Geldbörse entwendete.

Übergriff, Kind, Bömlitz

Bomlitz: Übergriff auf Kind an Weihnachtsmarkt

Am Samstag, 05.12.2015, gegen 21.00 Uhr kam es in unmittelbarer Nähe des Weihnachtsmarktes im Bomlitzer Bürgerpark zu einem Übergriff zum Nachteil eines kleinen Mädchens.

Neinburg, Raub, Messer

WIETZEN/ NIENBURG: Raub mit Messer auf einen LKW-Fahrer

Mit einer Phantomskizze wendet sich die Polizei Nienburg an die Bevölkerung und sucht nach dem Räuber, der am 26. Mai 2015 einen LKW-Fahrer in Wietzen überfallen hat.

raub, geldtransporter, stuhr

SOKO Real sucht mit Phantombildern nach weiteren Hinweisen

Nach dem Raubüberfall auf einen Geldtransporter am Samstag, den 06.06.2015, gegen 14:20 Uhr, vor dem Realmarkt in der Proppstraße in Stuhr, Gr.-Mackenstedt, konnte die eingerichtete SOKO Real nun das Fluchtfahrzeug in einem Waldstück in Groß Ippener auffinden.

UT, Straßenraub

Lüneburg: Frau am Marktplatz bedrängt

Nach einem Straßenraub in den Abendstunden des 19.10.15 fahndet die Lüneburger Polizei jetzt mit zwei Phantombildern nach zwei Tätern.

Unbekannte Täter, Raub, Tasche, Fahrrad, Vorbeifahren, Phantombild

Lüneburg: Handtaschenräuber flüchtet mit Fahrrad

Nach einem Handtaschenraub Anfang Oktober in der Nähe des Lüneburger Bahnhofs fahndet die Polizei nun mit Phantombildern öffentlich nach dem Täter.

Unbekannter Täter, Trickdiebstahl, Wasserwerker, Hannover

Hannover: Vermeintliche Wasserwerker machen Beute

Die Polizei Hannover sucht mit einem Phantombild nach einem Unbekannten, der sich und einem Komplizen am Montag, 05.10.2015, gegen 10:30 Uhr, unter einem Vorwand Zutritt zu einer Wohnung am Bussilliatweg (Herrenhausen) verschafft und Beute gemacht hat.

Unbekannter Täter, Autoverkauf, Melle, Raub, Freiheitsberaubung

Melle: Dubioser Autoverkauf am 17.10.2015

Die Polizei Melle ermittelt in einem Fall von schwerem Raub und / oder Freiheitsberaubung. Der Vorfall ereignete sich am Samstag, 17.10.2015, gegen 10 Uhr auf der Haferstraße/ Kirchstraße.

Raub, Smartphone, Phantombild

Hannover: Straßenraub vor Schnellrestaurant zum Nachteil einer jungen Frau

Am 07.11.2015 gegen 21:55 Uhr saß das Opfer mit einer Freundin auf einer Bank und hielt ihr Mobiltelefon in der Hand. Der Täter trat an sie heran und entwendete ihr Smartphone unter Einsatz körperlicher Gewalt. Er entfernte sich fußläufig.

Bildrechte: Phantomzeichner
Unbekannter Täter, Raub, Überfall, Tankstelle, Schusswaffe, Teufelsmaske

Bersenbrück: Tankstellenüberfall mit Teufelsmaskierung

Am Dienstagabend (10.11.2015) gegen 21.50 Uhr wurde die Tankstelle an der Gehrder Straße von einem unbekannten Mann überfallen.

Unbekannter Täter, Einbruchdiebstahl, Pkw, Goslar

Goslar: Einbruchdiebstahl in Pkw

Am Dienstag, 08.09.2015, um 13:30 Uhr, schlugen zwei bislang unbekannte Täter die Scheibe der Beifahrertür eines in der Springerstraße in Goslar abgestellten Pkw Audi A 3 ein. Anschließend entwendeten die Täter unter anderem Bargeld und ein hochwertiges Mobiltelefon aus dem Fahrzeug.

Unbekannte Täter, Northeim, Raub, Überfall, Einkaufsmarkt, Schusswaffe

Northeim: Bewaffneter Überfall auf Einkaufsmarkt

Am Montag, 19.10.2015, kam es gegen 13.15 Uhr in Northeim in einem Einkaufsmarkt zu einem bewaffneten Raubüberfall. Die maskierten Täter erbeuteten dabei mehrere 10.000 Euro Bargeld.

Unbekannte Täter, Oldenburg, Raub, Spielhalle, Schusswaffe

Oldenburg: Bewaffneter Raub auf Spielhalle

Drei unbekannte unmaskierte Täter betreten am 23.04.2015, gegen 18:08 Uhr, die Spielhalle „Cashothek“ , Nadorster Str. 122 in 26123 Oldenburg.

Lüneburg, Auseinandersetzung, versuchter Totschlag

Lüneburg: Ermittlungen wegen versuchten Totschlags

Schwere Kopfverletzungen erlitt ein 39-Jähriger in den Nachtstunden zum 23.08.15 im Rahmen einer Auseinandersetzung mehrerer Männer in der Lünertorstraße.

Unbekannte Täter, Raub, Tankstelle, Göttingen, Schusswaffe

Göttingen: Raub auf Tankstelle durch drei Täter

Mit Bildern aus der Überwachungskamera fahndet die Polizei Göttingen nach drei unbekannten Männern, die am vergangenen Samstagabend (05.09.15) gegen 21.25 Uhr eine Tankstelle im Göttinger Maschmühlenweg überfallen haben.

Unbekannter Täter, Tankstelle, Hildesheim, Raub

Hildesheim: Überfall auf Tankstelle in der Nordstadt

Am Montag, dem 27.04.2015 gegen 18.30 Uhr betrat der unbekannte Täter das Kassenhaus der "Esso"-Tankstelle in der Hildesheimer Steuerwalder Straße 101. Unter Vorhalt einer Pistole forderte der Räuber vom Kassierer die Herausgabe von Bargeld.

Erpressung, Tankstelle, Bohmte

Osnabrück/Bohmte: Schwere räuberische Erpressung auf Tankstelle Bohmte

Am 25.08.2015 betritt ein männlicher Täter unmittelbar vor Geschäftsschluss den Verkaufsraum einer Tankstelle in 49163 Bohmte und fordert unter Vorhalt einer schwarzen Schusswaffe die Angestellten auf, ihm das Bargeld auszuhändigen.

Hildesheim, Raub, Sexualdelikt, Fahrrad

Hildesheim: Raub und sexuelle Nötigung zum Nachteil einer 89-jährigen Frau

Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Mann, der in den späteren Nachmittagsstunden des Dienstags, 21.07.2015 gegen 17.10 Uhr, eine 89-jährige Seniorin sexuell genötigt und schließlich beraubt hatte.

Ehepaar, Vermisst, Dominikanische Republik

Bayahibe (Dom.Rep.) / Bad Nenndorf (Niedersachsen): Ehepaar vermisst

Seit dem 11. Mai 2015 werden die 56-jährige Deutsche Christine K. und ihr 66 - jähriger Ehemann Reiner aus Bad Nenndorf (Niedersachsen) vermisst. Sie wurden letztmalig in Bayahibe (Dom.Rep.) gesehen.

Göttingen, Sexuelle Nötigung, Angriff, Unbekannter Täter

Göttingen: Joggerin angegriffen und bedrängt

Ein unbekannter ca. 55 bis 60 Jahre alter Mann mit silbergrauem Haar hat am letzten Sonntagmorgen (09.08.15, gegen 06:30 Uhr) im Göttinger Cheltenham Park eine 26 Jahre alte Joggerin zunächst attackiert und dann sexuell bedrängt.

Unbekannter Tatverdächtiger, Körperverletzung, Göttingen

Göttingen: Körperverletzer gesucht

Am 15.04.15, gegen 23.00 Uhr, kam es in 37073 Göttingen, Kasseler Landstr. /Höhe Bahnunterführung, zu einer gefährlichen Körperverletzung durch mehrere bislang unbekannte Täter.

winsen, vermisst, familie

Winsen/Drage: Familie vermisst - Polizei bittet Bevölkerung um Mithilfe

Seit Freitag, 24.07.15, sucht die Polizei nach der Familie S. aus Winsen, OT Drage. Mutter Sylvia (43 Jahre), Tochter Miriam (12 Jahre) und Ehemann Marco (41 Jahre) wurden seit Donnerstag vermisst.

Unbekannter Täter, Exhibitionist, Einbeck

Einbeck: Exhibitionistische Handlungen vor Kindern

Am Freitag, den 26.6.2015, gegen 17:25 Uhr, entblößt ein bislang unbekannter männlicher Täter gegenüber zwei weiblichen neunjährigen Kindern (beide 3. Klasse Grundschule) sein Geschlechtsteil und manipuliert an diesem.

unbekannter Täter, EZB, Blockupy, Körperverletzung, Widerstand, Frankfurt

Frankfurt: Verletzter Polizeibeamter bei Blockupy-Demonstration

Im Rahmen der Proteste gegen die Eröffnung der Europäischen Zentralbank in Frankfurt am Main kam es am 18.03.2015 an einer polizeilichen Absperrung im Kreuzungsbereich Uhlandstraße / Hanauer Landstraße zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines Polizeibeamten aus Niedersachsen.

Salzgitter, Tötungsdelikt, Rilling

Salzgitter: Fahndung nach Tötungsdelikt

Am 13.07.2014 wurde ein 41-jähriger Mann tot in seiner Wohnung am Teichwiesenweg in Salzgitter-Lebenstedt gefunden. Untersuchungen ergaben, dass der Mann mit einem Samuraischwert am 10.07.2015 getötet wurde.

Raub, Spielhalle, Salzgitter

Salzgitter: Polizei fahndet mit Phantombild nach bewaffnetem Räuber zu Überfall auf Spielhalle

Am Samstag, den 29.03.2014, gegen 03:30 Uhr, erbeuteten zwei maskierte und bewaffnete Täter bei einem Raubüberfall auf eine Spielhalle an der Berliner Straße in Salzgitter Bargeld in nicht bekannter Höhe.

54-jähriges Mordopfer

54-Jähriger wurde Opfer eines Tötungsdeliktes in Bad Münder

Nach dem Fund einer männlichen Leiche (54) an einem Fußweg in Bad Münder und der anschließenden Obduktion gehen die Ermittlungsbehörden von einem Tötungsdelikt aus. Es werden dringend Zeugen gesucht!

Unfall nach Diebstahl

Mysteriöser, schwerer Unfall in Westerloy am 11.08.2013

Auf der Hauptstraße von Apen nach Westerstede in Westerloy kam es am Sonntagmorgen, 11.08.2013, kurz vor 07.00 Uhr, zu einem schweren Unfall mit einem gestohlenen dunkelblauen Passat Kombi. Der Pkw landete auf dem Dach, vom Fahrer/Dieb fehlt jede Spur.

Phantonskizze

Mordkommission Reislingen sucht Zeugen mit SAW-Kennzeichen

In Zusammenhang mit der am 29. November in ihrem Wohnhaus im Wolfsburger Stadtteil Reislingen erschossen aufgefundenen 47 Jahre alten Wolfsburgerin Sabine Bittner suchen die Ermittler der Mordkommission (Moko) Zeugen, die in einem dunklen Fahrzeug mit SAW-Kennzeichen...

Fahndungsplakat Feuerlöscher

Fahndungsplakat versuchter Mord an einem Polizeibeamten in Hannover

Am 01.01.2013 gegen 05:50 Uhr hatte ein Unbekannter aus einem Hochhaus an der Ihmepassage (Linden) einen Feuerlöscher auf einen geparkten Streifenwagen geworfen und dabei einen Polizeibeamten nur knapp verfehlt.

Katrin Kohnert nach Aging

Aging-Foto der vermissten Katrin Konert

Die Polizei Lüneburg hat durch den Polizeizeichner des LKA ein Aging-Foto der seit 2001 vermissten Katrin Konert erstellen lassen.

Fahndungen der Polizei Niedersachsen
Fahndungen auf Facebook
Fahndungen des Bundeskriminalamt
Online Wache

Übersicht